Eine alltägliche Dosierung von 2 g L-Carnitin schützt die Muskeln

Eine alltägliche Dosierung von 2 g L-Carnitin schützt die Muskeln der Athleten vor dem Abbau, in Übereinstimmung mit einer menschlichen Studie, die Sportforscher an der Islamischen Azad-Universität im Iran im asiatischen Journal der Sportmedikation veröffentlicht haben.
Ob die antikatabolische Wirkung von L-Carnitin das Bodybuilding beschleunigt?
Die Forscher haben das nicht gesehen, aber wer weiß …

Carnitin Muskelschutz ?

Die Zellen deines Körpers verwandeln Nährstoffe in ihre Mitochondrien.
Sie könnten sagen, dass Mitochondrien sind molekulare Kraftwerke.
Und wenn Mitochondrien Kraftwerke sind, dann sind L-Carnitin-Teilchen die Lastwagen, die die Kohle fermentierbare Biomasse transportieren.
Deshalb denken Sportler also an L-Carnitin-Ergänzungen.
Forschungsstudie
Die Wissenschaftler teilten 22 körperlich aktive junge Männer in 2 Gruppen.
Eine Gruppe hat zwei Wochen ein Placebo gemacht;
Die andere Gruppe nahm eine Ergänzung mit 2 g L-Carnitin.
Am Ende der zwei Wochen haben die Wissenschaftler die Jungs für 15 Minuten laufen lassen.
Die Forscher analysierten auch das Blut der Probanden: Vor der Ergänzung begannen [Base], bevor sie anfingen zu laufen [Pre], einfach nachdem sie am Ende [Post] und wieder 2 [2 h] und 24 Stunden [24 h] später
auf.

Ergebnisse

Die laufende Sitzung erhöhte die Konzentration der Enzyme LDH und CK im Blut der Jungs, aber der Schub war bei den Männern, die tatsächlich Carnitin gegeben hatten, deutlich geringer.
LDH und CK sind Marker für Muskelschäden.
Es schien, dass L-Carnitin-Ergänzungen Muskelschäden senken.
2 Gramm L-Carnitin jeden Tag sichert professionelle Athleten Muskeln
2 Gramm L-Carnitin täglich sichert professionelle Athleten Muskeln
Zwei Gramm L-Carnitin Alltag schützt professionelle Athleten Muskeln
TBARS ist ein Marker völlig freie extreme Aktivität.
Dies sind aggressive Moleküle, die die Zellstruktur schädigen können und während der gesamten Übung freigesetzt werden.
Die laufende Session erhöhte die Konzentration von TBARS in den Themenblut, aber die Zunahme war weniger bei den Jungs, die L-Carnitin genommen hatten.
Darüber hinaus L-Carnitin Ergänzung beibehalten die antioxidative Leistung des Blutes.
Antioxidantien können freie Radikale neutralisieren.
Zwei Gramm L-Carnitin schützt die Muskeln der Athleten

Schlussfolgerung

„Die vorliegende Studie zeigt, dass ein akuter Kampf der Übung oxidative Spannungen bei aktiven gesunden jungen Männern verursachen kann“, die Forscher, die im letzten Absatz ihrer Publikation komponiert wurden.
„Zweiwöchige alltägliche orale Nahrungsergänzungsmittel mit L-Carnitin haben einige Minimierung der Ergebnisse auf Lipidperoxidation und Muskelschadenindizes zugunsten erhöhter Antioxidationsmittelkapazität.“
„Dennoch ist der genaue Mechanismus von L-Carnitin bei der Dämpfung der Marker des oxidativen Stresses nicht gut entwickelt und es wird mehr Expedition benötigt.“
Wildspekulation auf unserem Teil
Sport-Ergänzungen Macher manchmal L-Carnitin in Ergänzungen zur Förderung der Muskel-Entwicklung.
Diese Studie deutet darauf hin, dass diese Ergänzungen zweifellos arbeiten können, da sie Muskelabbau bei intensiven Übungen senken.

Quelle: http://www.ergo-log.com

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